besonders viel Aufmerksamkeit und tolle Auszeichnungen haben jüngst die Modelle unserer Kent-Familie aus dem E-Trekking-Segment bekommen. Gleich doppelt punkten konnte dabei das Raleigh Kent 9: Es wurde sowohl von der deutschen Stiftung Warentest, als auch vom österreichischen Testmagazin Konsument mit der Testnote „gut“ ausgezeichnet. Das Raleigh Kent 10 erhielt beim Focus E-Bike-Test die traumhafte Note „sehr gut“.

Von zwölf getesteten E-Bikes hat Stiftung Warentest nur vier mit „gut“ bewertet. Das Raleigh Kent 9 fahre sich durch den breiten Lenker sportlich und wirklich gut. Hervorgehoben wird zudem die kraftvolle, gut abgestufte Unterstützung des Bosch Performance Line Motors. Besonders gut bewertet wurde Raleigh im Test unter anderem bei den Kriterien Fahrverhalten, Antrieb sowie Sicherheit und Haltbarkeit (Bruchfestigkeit, Bremsen/Licht, elektrische und funktionale Sicherheit, Verarbeitung).

1ff96a1a-e109-46de-8d2e-880700a9ec1d

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein „sehr gut“ (1,4) konnte das Raleigh Kent 10 nach einem ausführlichen Labor- und Praxistest im Focus E-Bike-Test einfahren. Das Fazit der Redaktion: Am Raleigh schiebt der Bosch Motor kräftig an, ohne dabei ruppig zu sein. Mit eher straffer Gabel und hartem Heck ist das Rad sportlich abgestimmt, wozu auch die Sitzhaltung und der kaum gebogene Lenker passen. Auf Tourenfahrten zugeschnitten sind die leicht rollenden Reifen und der solide Gepäckträger.“ Hervorgehoben werden zudem die hochwertigen Ergon-Komponenten (Sattel und Griffe) und der leicht entnehmbare Akku.

Bildschirmfoto 2020-07-10 um 08.17.30